ANLAGE

Eine einmalige Anlage

UNZÄHLIGE ROUTEN FÜR ANFÄNGER*INNEN UND PROFIS – QUER DURCH DEN DACHSTOCK DES HISTORISCHEN BAUERNHAUSES.

Über 280 Quadratmeter

Bei uns findest du auf mehr als 280 Quadratmeter Grundfläche rund 310 Quadratmeter Boulderfläche mit etwa 100 Routen für Anfänger:innen und Profis. Auch Kinder sind herzlich willkommen und können sich beim Bouldern austoben.

Kletterschuhe und Kaffee

In unserem Chillbereich findest du ausserdem einen kleinen Shop mit Getränken, Riegeln und gutem Kaffee. Du kannst die gewünschten Artikel ganz einfach in der Anlage über Twint bezahlen.

Täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet

Nachdem du dein Ticket bei uns im Shop gekauft hast, kannst du dieses einfach auf deinem Smartphone oder ausgedruckt einscannen und du erhältst Zutritt. Die Anlage ist grösstenteils unbetreut.




Was ist eigentlich Bouldern?

BOULDERN IST KLETTERN OHNE SEIL UND GURT – DRAUSSEN AN FELSBLÖCKEN ODER DRINNEN KLETTERWÄNDEN.

Bouldern für Alle

Bouldern ist familien­freundlich und sowohl für Anfänger:innen als auch für Profis gleicher­massen interessant. Man kann in verschiedenen Schwierig­keits­graden geklettern. Bouldern ist gut für Koordination, Gleich­gewicht und fördert ein hervor­ragendes Körper­gefühl. Weiter werden Konzen­tration, Motivation, Kreativität und Vertrauen gestärkt.

Bouldern und der soziale Aspekt

Dabei werden Technik, Kraft und Kopf geschult und es kann allein oder in Gruppen geklettert werden. So kommt bei der breit zugänglichen Sportart auch ein sozialer Aspekt zu tragen, wenn Personen sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam versuchen, Routen zu bewältigen.

Einfache aber wichtige Regeln

Beim Bouldern sind einfache aber trotzdem wichtige Regeln einzuhalten. Du findest alle Infos bei uns in der Anlage aufgehängt oder lade das PDF "Sicher Bouldern Indoor" hier zur Vorbereitung herunter. 




BoulderWorb in den Medien

Hast du Fragen? Melde dich bei uns oder komm während den betreuten Öffnungszeiten vorbei.